Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Klasse 4a besucht die Bücherei zum Frederick-Tag

Die Kinder der Klasse 4a der Döchtbühlschule besuchten letzte Woche anlässlich des Frederik-Tages die Stadtbücherei. Dort wurden sie von Lisa Thomasch und Jan Scheurer  begrüßt. Nach einer kurzen Einführung wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und mit Tablets ausgestattet und die Rallye in der Bücherei konnte beginnen:

An verschiedenen Stationen, die erst gefunden werden mussten, mussten sie lesen, in Reiseführern oder auch im Internet recherchieren , eine Werbung für einen Heißluftballon gestalten, einen „Werbefilm“ aufnehmen oder auch einfach nur Wissensfragen beantworten. Die Kinder waren motiviert und begeistert auf der Suche nach den Stationen in der Bücherei und bearbeiteten eifrig ihre Aufgaben.

Am Schluss bekamen alle eine Urkunde und die besten Gruppen wurden mit Gutscheinen für eine kostenlose Ausleihe belohnt.

  • Gefunden
  • Sofa
  • Tablet1
  • Treppe