Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Bereits Mitte November war die Stadt Bad Waldsee in Person von Bürgermeister Matthias Henne auf die Döchtbühlschule mit einer ungewöhnlichen Bitte zugekommen: Ob es wohl möglich wäre, für jeden der etwa 3500 Senioren der Stadt eine Kleinigkeit zu basteln. Nach kurzem Überlegen war dann mit Hilfe von Lehrerin Katharina Barth die Idee entstanden, dass alle Schüler gemeinsam Sterne basteln, nicht aus Stroh, sondern als Fadengrafik auf Karton.

Nach einigen arbeitssamen Schulstunden hatten es die über 500 Schüler der Klassen 1 bis 10 geschafft, diese 3500 Sterne herzustellen und sie wurden von der Stadt als vorweihnachtlicher Gruß an alle Senioren verschickt. Über diesen gesamten Prozess drehte Kollegin Anja Serfontein einen kurzen Film und diesen gab es dann exklusiv für alle Döchtbühlschüler am Donnerstag zu sehen.

Und hier geht es zum Film. Film unterlegt mit Musik von www.evermusic.de

Bitte haben Sie ein bisschen Geduld - es dauert ein wenig mit dem Laden und Öffnen...

Viel Freude beim Anschauen!