Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Die Klasse 1c war mit ihrer Klassenlehrerin Hille Bernhard zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Seniorenzentrum auf dem Klosterhof eingeladen, um den Bewohnern eine Freude mit weihnachtlichen, selbstgemalten Bildern zu machen.
Für die Schüler war es spannend, eine Weile im Seniorenheim zu verbringen. Die Bewirtung war ganz nach ihrem Geschmack, denn es gab Schokoladennikoläuse und Lebkuchen. Als dann noch ein Chor auftrat und einige weihnachtlichen Lieder sang, hatten die Kinder auch ihre helle Freude , denn beim Lied von der Weihnachtsbäckerei konnten sie alle fröhlich mitsingen.
Die Bilder wurden sehr gelobt und werden in den Zimmern der Bewohner aufgehängt. So bleiben die Schüler bei den älteren Leuten noch eine Zeitlang in guter Erinnerung. 

  • Alle
  • Bilder
  • Bilder2