Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Am Montag kam der Nikolaus bei traumhaften Winterwetter zu Besuch auf den Döchtbühl. Am großen Adventskranz auf dem Pausenhofgelände traf er sich nach und nach mit den einzelnen Klassen und konnte so einiges berichten.

Die Kinder waren sehr überrascht, was der Nikolaus alles über sie wusste und aus seinem goldenen Buch vorlesen konnte. Sie wurden zum Beispiel sehr dafür gelobt wie fleißig sie Hausaufgaben machen und wie gut sie schon mit dem Wochenplan arbeiten können. Der Nikolaus war auch sehr erstaunt, dass sie schon bis 10 rechnen und alleine auf den Bus oder heimlaufen können. Bis zum nächsten Jahr können sie noch üben besser zuzuhören und leise zu arbeiten.

Als Geschenk bekamen die Kinder liebevoll gepackten Tüten und bedankten sich dafür mit einem gemeinsam vorgetragenen Nikolausgedicht.

Vielen herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Eltern für das Besorgen und Packen der Nikolaustüten! Und natürlich an Kollegin Kristina Fötsch, die einen sehr guten Draht hatte zum Nikolaus persönlich...

Auch wenn es an der Schule im Augenblick gerade nicht viele Möglichkeiten gibt, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, so was das doch eine sehr besondere Aktion.

Hier einige Impressionen vom Besuch - Bericht in Kürze...

  • Niklaus1
  • Niklaus3
  • Niklaus4
  • Niklaus5
  • Niklaus6
  • Niklaus7
  • Nikolaus2