Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Im Herbst saß die Fachschaft Religion zusammen und überlegte, wie sie die Adventszeit gestalten könne. Allen war klar, dass es etwas Anderes sein musste als bisher. Es sollte größer und weit sichtbar sein! Denn sinnbildlich betrachtet, hat es die Freude schwer, bei all den erschreckenden Nachrichten durchzubrechen. Und so ist die Idee dieses Adventskranzes entstanden. Er soll zu einem Ort werden, an dem sich die Klassen treffen können, um das besondere Licht des Advents zu entdecken.

Lothar Zanetti hat diesen Prozess in ein Gedicht gefasst:

Sieben Farben hat das Licht

will die Nacht vertreiben

sieh es an und fürcht dich nicht

soll nicht finster bleiben

Hier der Adventskranz bei der feierlichen Einweihung letzter Woche

In diesem Sinn wünschen Ihnen allen einen gesegneten Advent!

die Fachschaft Religion